Zur Person

Dr. Annemarie Schlosser

Ihr Wohlbefinden ist mir wichtig.

"Gesundheit ist ein Zustand vollständigen, körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen."
(WHO 1946)

Werdegang

Ich bin 1972 in Wien geboren.

Nach Abschluss meines Medizinstudiums 1999, ebenfalls in Wien, absolvierte ich meinen Turnus im LK Mistelbach. Als Ärztin für Allgemeinmedizin arbeitete ich sowohl in freier Praxis als Vertretungsärztin, wie auch als Stationsärztin auf der II. Med. Abteilung/Onkologie im LK Mistelbach. Durch zahlreiche Nachtdienste auf der interdisziplinären Aufnahmestation in Mistelbach wuchs mein Interesse für die Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen stetig.

Von 2011-2016 absolvierte ich meine Facharztausbildung zur Neurologin im LK Mistelbach.

Das im Rahmen meiner neurologischen Facharztausbildung verpflichtende Gegenfach Psychiatrie erschien mir von Beginn an eine ideale Ergänzung zu meinen neurologischen Grundkenntnissen und meinem Wunsch als Ärztin „Körper und Seele“ zu verbinden, zudem viele neurologische Erkrankungen auch psychiatrische Symptome aufweisen.

Von 2016-2021 absolvierte ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin auf der Sozialpsychiatrischen Abteilung des LK Hollabrunn. Seit Mai 2021 bin ich dort als Oberärztin tätig.

Seit Juni 2021 stehe ich allen Abteilungen des LK Mistelbach einmal wöchentlich bei psychiatrischen Fragestellungen zur Seite (Konsiliarfachärztin).

Anhand meines medizinischen Werdeganges können Sie ersehen, dass ich sowohl mit dem LK Mistelbach, als auch mit dem LK Hollabrunn in enger Verbindung stehe.